Unsere Philosophie

Termine unter: 02237–3293
„Ich glaube, dass die menschliche Maschine die Apotheke Gottes ist und alle
Heilungen der Natur darin zu finden sind.“
A.T. Still

 

Die Anforderungen der heutigen Zeit verlangen dem Menschen vieles ab, sowohl körperlich
als auch psychisch. Unter diesen Anforderungen die eigene Gesundheit zu erhalten, ist nicht

immer einfach. Im Patienten die Gesundheit zu suchen und nicht die Krankheit zu finden, war zentraler Leitsatz Andrew Taylor Stills, dem Gründungsvater der Osteopathie (1828 – 1917) und ist noch heute das erklärte Ziel seiner Nachfolger.

Gemeinsam mit dem Patienten ermitteln wir die oftmals komplexen Zusammenhänge seiner Beschwerden und unterstützen den Körper dabei, sich selbst zu heilen. Das manuelle Behandeln der betroffenen Strukturen spielt dabei ebenso eine Rolle wie die Aufklärung und Beratung des Patienten. Unsere Therapieplanung erfolgt stets offen und unter Berücksichtigung aller sozio-ökonomischer Faktoren. Eine gesunde Vertrauensbasis zwischen PatientIn und TherapeutIn ist unserer Ansicht nach unerlässlich für den Therapieerfolg.
Wir schätzen die freundlich-kollegiale Atmosphäre in unserer Praxis und pflegen einen entspannten Umgang mit unseren Patienten. Eine offene Gesprächskultur ist uns wichtig, auch wenn einmal etwas nicht so rund laufen sollte.

Auch wenn jeder Patient individuell ist, so machen wir keinen Unterschied.
Bei uns erfährt jeder Patient die Aufmerksamkeit, die er verdient.
Ihre Gesundheit ist unser Handwerk.
Das Team von OSTEOVIVA®